Kapituliere: Rosa

Blog

schon wieder was

gefunden im unsinns-netz | 12.07.08 | http://legotetris.ytmnd.com/
http://www.ytmnd.com/keyword/tetris

tschlaand, tschlaand...

FI-Na-Lee | 29.06.08 | so klingt es durch die strassen zur Zeit.
Wildwux war in Berlin
Wildwux war in Essen
Das wars schon lang gewesen fürs Erste.
Das wars nun auch gewesen fürs Zweite.
Wir wissen noch nicht, wann oder ob es das Dritte gibt, aber schön haben wir vereinigt und schön haben wir gespielt.
Wir danken all unseren ZuschauerInnen und UnterstützerInnen und wünschen viel Spass mit "WILDWUX - kapituliere:rosa" dem Film zur Theatertour. Bei uns auf DVD auf Nachfrage erhältlich.
mit ganz lieben kapitulistischen Grüßen

und jetzt gibts könig f...

BERLIN wir kommen!

wildwuxfieber | 09.06.08 | Liebe Leserin
bald geht es los, die letzten tage, vor berlin und dann gibt es wieder ein vereinigung. eine wiedervereinigung. auf dem festivalgelände vor dem foyer des hauptgebaeudes. das wird gar fein. wir freuen uns schon sehr.
www.fez-berlin.de und
http://www.du-machst.de/
halten relevante infos bereit!
wir sehen uns, oder? ick freu mir.
bis bald

Ich will den Kapitalismus lieben

Nord-Mus mit sahne | 17.04.08 | (...)
Der Filmregisseur Christian Petzold findet, dass der Kapitalismus und der
Kapitalist sich verändert haben. „Der moderne Kapitalist ist vielleicht Buddhist, hört Mozart und
sitzt im Intercity, während der gemeine Proll noch die Autobahn runterbohrt.
Vor etwa 15 Jahren fing das an, dass der Kapitalist plötzlich einen Körper,
eine Sinnlichkeit bekam und sexy wurde, was mit seiner Kaufkraft zu tun hat,
die für die Werbung interessant ist.“
(...) ----
Guten Tag, willkommen in der Wirklichkeit des Jetzt. Sogar die Altlinken scheinen das langsam zu erahnen. Ich möchte mit ein paar lyrischen Zeilen antworten:
----
ch will den Kapitalismus lieben, weil soviel für ihn spricht.
Ich will den Kapitalismus lieben, aber ich schaffe es einfach nicht.//
Ich will den Kapitalismus lieben, denn er liebt mich ja auch.
Er hat mir soviel gegeben, ich habe alles was ich brauch.//
Obwohl ich ihn so hasse, und ich habe ihn scharf kritisiert,
aber er hat ein großes Herz, er hat mich voll integriert.//
Ich will den Kapitalismus lieben, und ich hoffe, das er es hört.
Ich will den Kapitalismus lieben, mit allem was dazugehört.//
Ich will den Kapitalismus lieben, ich will und kann es nicht.
Und das wird solange weitergehen bis einer von uns zusammenbricht.
----
... ich will den KapitUlismus lieben, heute brech ich oder du?
Es ist doch alles egal, wir lernen beide was dazu.

Scheitern ist Punkrock

hützovina gazette | 12.04.08 | etwas zum THEMA

(quelle: rheinischer Merkur nr. 13/2008, Artikel von Jan Philipp Sternberg:
Interview mit Eugene Hütz, Frontmann der New Yorker Gypsy Punk-Band GOGOL BORDELLO)

(...) Der Neu-Amerikaner Hütz predigt den Pioniergeist, und er predigt ihn als Punkrock. So kann selbst eine Multimillionärin wie Madonna Punkrock sein, wenn sie es - wie als Regisseurin - einfach mal versucht: (Hütz spielt die Hauptrolle in ihrem neuen Film "Filth and Wisdom")
"Energie entsteht, wenn Leute etwas zum ersten Mal machen. Selbst wenn sie scheitern, ist es groß. Das ist Punkrock.(...)

in diesem sinne,
macht es - aber zum ersten Mal!
ab jetzt nie wieder wildwux ;-) hihi

Tetris Performance go Public

jonas | 04.04.08 | Hallo ihr bausteine

ich habe noch eine andere Sache entdeckt, die die eine oder der andere hier vielleicht schon kennt. Für alle anderen ist das aber sicherlich spannend:
http://improveverywhere.com/2008/01/31/frozen-grand-central/

Eine New Yorker Theater Performance Gruppe, die häufiger solche Aktionen macht. Wäre das nicht ein Anlass für mehr Tetris im öffentlichen Raum?

think about it.
gruesse

Manipuliere: Prosa frameweise

mr. J | 01.04.08 | Liebe wildwüxe, ich will diesen blog mal etwas leben einhauchen. auch weill ich die letzten zwei Wochen nun mehr viel viel Zeit mit fast jedem/r von euch am Bildschirm verbracht habe.
Aber bald hat das Werkeln ein Ende und ein hoffentlich schöner und für alle Welt interessanter Film wird das Licht der Welt erblicken - im Moment steckt er noch im Geburtskanal fest, er ist etwas eckig und will noch nicht so recht rauskommen - Anders gesagt: das Gesicht dieses Neugeborenen gefällt mir bzw. uns noch nicht so ganz. Es muss noch ein bisschen schöner werden. Aber gut.

Zum Aufwärmen habe ich hier einen Blogeintrag über Tetris entdeckt!
Wer sein Hintergrundwissen zum berühmten Spiel ergänzen möchte...

http://mediainside.wordpress.com/2007/02/24/tetris

Soweit erstmal. ich freue mich über eure Antworten!

es gibt so gratis Handys...

Lena | 20.09.07 | gestern saß ich mit Jonny und Mo in der Küche und plötzlich sprachen wir von gratis handys, die man zum Nulltarif bekommt - ich bin wieder zurück. nur wo? Im Stück? In der Erinnerung? Im Kapitulismus? Auf alle Fälle habe ich mich voll gefreut das alles zu lesen und unsere Tour so lebendig zu erleben - nachdem ich drei Wochen in Frankreich untergetaucht bin und jede Nacht auf den rosa Sonnenuntergang gehofft habe - wie Teena eben auch. Und als ich heute in der Mensa auf Sven getroffen bin, und der völlig strahlend meinte, dass der Schostakovich geiler als jede Droge sei habe ich mich einfach "zu Hause" gefühlt und habe soooo eine Vorfreude auf gemeinsames Theaterspielen und Musizieren gespürt!!! Wir könnten die Weltherrschaft übernehmen und alle Straßen mit Tetrapack tapezieren und mit rosa Hemdchen durch die Gegend ziehen - 1 2 3 4 5 6 7 8...

cal | 19.09.07 | ihr seid mir ja welche... ich wäre ja sehr gere auch dabei gewesen an diesem hochproduktiven wochenende, aber ich bin zu sehr mit tante sein beschäftigt. kann mir nochmal jemand den link bzw. eine einladung zu dieser elitären group senden? ich glaube, mein emailspeicher war gerade voll, als ihr die mail verschickt habt. (wie tetris ist da eigentlich?)

Martin I. | 18.09.07 | wir graben ganz tiefe löcher!

| 18.09.07 | Was macht Ihr da eigentlich?

Progress der Dreharbeiten

PrinzIn Charming | 18.09.07 | Fast ist der Martini leer, jedoch haben wir einen Black Bush Triple Distilled aus Irland (Ale) importieren lassen. Fast 72h haben wir nun ununterbrochen Filmmaterial gesichtet und sind uns nun nicht mehr sicher, woher der Schwindel eigentlich kommt.
Allerdings hat es sich gelohnt: Bereits 2 Minuten und 15 Sekunden Trailer sind entstanden!
Fast. Sagt Mariam. Aber Jonas ist sich nicht sicher und der Rest schläft eh schon, nur Tastaturbevollmächtigter Kai K. hält noch an selbiger aus. Unsere Maxime ist seit eben "forming-storming-norming-performing" und haben großen Erfolg damit.
Über alles wacht jedenfalls Prinz C., der irgendwie aus dem Gepäck von Jonas 10köpfiger Toncrew aufgetaucht ist.
Gerade fällt uns siedend heiß ein: Wir beneiden alle, die in der Domäne studieren dürfen und ich zB. möchte auch dort studieren, egal was man da eigentlich studieren kann: Schwimmbad, das Hofcafe mit den weltbesten Kuchen Hildesheims, 20Kilohektar Landbesitz mit Hafen, Leuchtturm, Kugelbake und Yachten, historischen Treckertreffen (nicht mal gelogen) und historischer Bibliothek, Eishalle mit Theaterstudio...zur Erläuterung: Die Domäne beherbergt die Institute, an der Carmen und Mariam studieren dürfen.

Jedenfalls, freut Euch auf den Trailer.

PrinzInnen J.,C.,A.,M.,L.,K. sowie der grosse Unbekannte

Hallo nach Hildesheim

Peter | 17.09.07 | Hallo liebe Schaffenden in Hildesheim! Seid ihr noch am Werk? Schreibt doch mal ein bisschen, was ihr so treibt. Ich wär so gern dabei... aber mein Kapital für's Reisen hat grenzen.

Mehr Fotos!

Kai | 13.09.07 | Die sagenumwobenen Serie mit den Brillenfotos ist online in der Googlegroup! Kommt und staunt!

Marmelade für das erste Nachtreffen

Carmen | 10.09.07 | Heute habe ich fünf Gläser Holunder-Apfel-Birnen-Marmelade für alle gekocht, die zum ersten Nachtreffen zur Filmsichtung und zum Schneiden nach Hildesheim kommen. Denn das haben wir ja gelernt: Das Obst wächst einfach am Wegesrand oder fällt von selbst schon von den Bäumen, man muss es nur noch auflesen und kochen... Außerdem lohnt es sich ab heute mal vorbei zu schauen unter www.bdp.org.
Liebe Grüße und bis bald.

Buttons

Peter | 05.09.07 | Die Buttons kann man ohne Problem bei bis zu 40°C mitwaschen. Das machen die anstandslos mit!

hy Leudde

Lena das zweite... | 04.09.07 | Joa...wollt mich mal kurz melden...schule ist ja sooo stressig... Am liebsten würd ich wieder auf tour sein, stattdessen gammel ich vor mich hin und verzapfe einen Aufsatz auf Französisch über die WildwuX-Ferien...

Keine Ruhe

Peter | 02.09.07 | Seltsam, ich kann mich bis jetzt noch nicht richtig beruhigen. Seit ich wieder zu Hause bin, hatte ich bis jetzt noch keine richtige ruhige Minute. Habe einen neuen Mitbewohner, ein Kumpel von mir, der für ein paar Monate in unserem WG-Wohnzimmer wohnt. Der Umzug war bis jetzt ziemlicher Stress.
Aber irgendwie suche ich mir auch die ganze Zeit wichtige Beschäftigungen, damit ich bloß nicht wieder im echten unechten Leben einsteige. Und so bin ich immernoch weit entfernt von meiner Bachelorarbeit...

hippelig

Ju | 02.09.07 | Nun habe ich auch ich endlich den blog besucht...gerade komme ich vom frühstück in calines riesigem küwa. Immer wenn die sehnsucht zu groß wurde, habe ich dort zuflucht gesucht und heute gab es sogar zimtschnecken...
In fünf minuten muss ich los, damit ich dann den flughafenbus bekomme und dann fliege ich tatsächlich los. Ohne billigsten flug, ohne gastfamilie, ohne trekkingtour, ohne praktikum, einfach so.
Mein kopf ist leer. Es bleibt unvorstellbar. Vielleicht finde ich ja irgendwo ein bißchen straßentheater...
Hier in tübingen haben wir eh schon alle infiziert. Auch ich beende alle sätze meiner mitleute mit theaterzitaten und wir planen die currywurstgrupe zu joinen: currywurst, kapituliere: rosa!
Also: ich versuche es auch in ecuador und werde nebenbei den neuen sozialismus begutachten. Ob der wohl mit unserem sonnencremekollektiv mithält?
Wuselt weiter so schön und auf bald

Eure judith

Carmen | 01.09.07 | Ich habe es geschafft heute morgen innerhalb von einer Stunde mit dem Fahrrad in die Stadt zu fahren, auf dem Markt Lebensmittel einzukaufen, bei der Post Briefumschläge und Briefmarken zu besorgen, in einem Jeansladen eine neue, 70% reduzierte Hose zu kaufen, im Supermarkt CD Hüllen zu erstehen, die duchsichtig und verschiedenfarbig sind und dann zu einer Sitzung zu fahren zu der ich nur drei Minuten zu spät kam. Dort war ich die erste, die ankam und konnte noch vor der Besprechung einen Pfannekuchen frühstücken, was ich am Morgen nicht mehr geschafft hatte. Obwohl ich den ganzen Tag über ein neues Theaterprojekt nachgedacht habe, musste ich ab und zu aus dem Fenster schauen, um mich zu vergewissern, dass das der Weltmarktführer war, der da um die Ecke lief. Für die Farbe des Kostüms war seltsamerweise PINK im Gespräch und beim Verabschieden haben alle die Tetrismelodie gesummt...
Als ich nach Hause kam, war zum Glück alles wieder wie vor einer Woche. Auch wenn Mariam und ich vor dem Essen nicht den Energiekreis machen, ist das WildwuX Gefühl noch da und es macht Spaß, die Fotos anzusehen.
Die Abrechnung ist schon fertig und wird morgen ans Büro geschickt, oder vielleicht doch erst am Montag, wenn der Briefkasten um die Ecke wieder geleert wird. Und ich mache morgen mal einen halben Tag Pause, den ersten nach der Tour. Mir wird schon langweilig und zappelig, wenn ich daran denke...
Ich soll euch liebe Grüße von Mariam ausrichten.
Bis bald.
Carmen

Gewaltiger Kater

Vivi | 01.09.07 | Hallo Leute! Der Kater hat auch mich gepackt (was nicht an der Party gestern Abend liegt), jeden morgen früh aufstehen ist allerdings nicht mehr so schlimm. Komischerweise bin ich heute wieder um Punkt 9 Uhr aufgewacht (und diesmal habe ich nicht von Carmen geträumt).

Ach, wie schön wäre jetzt ein Frühstück mit Erdnussmus und Samba! Oder dieses herrliche Kartoffelgratin... Dem Fleisch könnte ich eigentlich komplett abschwören. Meine Mutter hat gestern Frikadellen gemacht aber alles fleischige schmeckt ekelhaft ungesund und fettig.

Jonni und Peter haben mich übrigens nachhaltig geschädigt. Ich habe mir erst einmal ein Album von Tomte besorgt und als nächstes kommt dann noch Tocotronic :) ihr Banausen.

Der Schulalltag ist so trist und grau im Vergleich zu unserer Tour. Wen intressiert schon Mathe, Erdkunde und Kunstgeschichte? Ich wäre viel lieber wieder auf Tour und würde Sachen lernen die viel wichtiger sind.

Liebe Grüße
Vivi

nach WildwuX

Carmen | 31.08.07 | Ich vermisse euch.

"Ich habe ein Handy, ABER"

Caline | 30.08.07 | Mein neuer Zirkuswagen ist 110m2 groß und wenn ich von meinem Bett aus dem Fenster schaue, sieht es aus, als würde er sich ganz langsam (nämlich höchstens 25 kmh) bewegen (- ein ICE fährt 250: wenn der also von Bremen nach TÜ sieben Stunden braucht, wie lange braucht dann ein alter Deutz?). Das sind aber nur die Wolken, die so überhaupt nicht vom Sturm zerfetzt werden, weil eben das Wetter im Süden immer gleich bleibt.
Zum Glück bekomme ich Gesellschaft, der es auch nix ausmacht, mit Linda und Ale angeredet zu werden: judith und jonas: lasst uns mit bierbänken kleine Höhlen für unsere Betten bauen!
Aber der große Zirkuswagen ist dafür mindestens genauso ungeordnet wie unsere kleinen: überall Kisten, die man nicht auspacken will, weil dann NOCH MEHR im Weg rumsteht und man doch schnell wieder unterwegs sein können will...
Und jetzt soll ich in die Bib und darüber nachdenken, mit welcher Kulturtheorie ich den September verbringen will - irgendwelche Tips?
"Ich habe kein Handy" - das darf ich jetzt übrigens nicht mehr sagen: aber die Spielleitung scheint grundsätzlich was dagegen zu haben, dass ich erreichbar bin: erst eine definitiv kaputte SIM-Karte und die zweite scheint auch nicht wirklich aktiv zu werden: das ist viel nerviger als einfach kein Telefon zu haben. Gestern abend bin ich bei Freunden zum Essen, die mir dann von Ka ausrichten, dass meine Familie bei ihr angerufen hat... das ist wie analoges Teris!

Botschaft in Kanada

Jonny | 30.08.07 | Wers brauch:
Consulate General of the Federal Republic of Germany,
Postal Station ""P""
Box 523
Toronto
Ontario
M5S 2T1

Oh ja, wie die echten Tetristeile auf einen Niederfallen. Willkommen in Level 5, sag ich da nur! Wielange brauchst du denn, bis die aufgenommenen Lieder fertig sind, Jonas? Die können wir auch irgendwo hochladen. ich weiß auch schon wo.
Fahre heute von Oldenburg nach Osnabrück um morgen von Osnabrück nach Hannover zu fahren, da dies mit dem Semesterticket kostenlos ist. von Hannover geht es direkt weiter nach Berlin. Und weil ich meine Fahrt so geschickt geplant habe ist die Rückfahr kostenlos! Naja....schön wärs! Habt ihr, die noch in Neuenwalde waren, meinen Schlüssel abgegeben? nicht das Barbara diesen Schlüssel meint...
Beste Grüße aus Oldenburg!

Ach leudde

Sven | 30.08.07 | Schön das ihr alle hier seid!
Ich hab n gutes Gefühl!

überall häkchen und haken

Teena | 29.08.07 | Nun habe ich mich in ein hundertmal so schnelles Gefährt gesetzt und bin mit der Bahn nach Leipzig. Bereits am Montag merkte ich beunruhigenderweise die Löcher und Löchlein, die sich in zweiwöchiger Abwesenheit in meinen Lebenslauf geschlagen hatten und die 292 Spam-Emails, die in meiner Mailbox auf mich warteten.
Aber man sollte doch nicht vergessen, dass auch tolle Tetris-päckchen vom Himmel auf einen zusausen und ohne mein zutun mein wg-zimmer vermietet ist…
Hanna sagt, ich solle ihr ihren i-pod an die Botschaft in Toronto schicken.
Welch tröstliche Adresse.
Wie auch alle anderen Blogger mache ich mich gleich wieder auf die Socken und verschwinde aus meiner Wohnung für mehrere Wochen um meine Zelte auf Bergkuppen aufzuschlagen und die sonne rosa untergehen zu sehen.

...in der Nachspielzeit

Jonas | 29.08.07 | und ich packe meinen Rucksack nicht aus.
Von allen Plakaten lacht mich immer dieser rosarote Tetrasaft in seinem quadratischen Päckchen an und nachts träume ich von 12345678.
Natürlich haben Judith und ich uns gestern tief in die Vergangenheit gestürzt und Bilder aus längst vergangenen Tagen von einem Ort namens Rhens bei Koblenz angeschaut. Und soviel ist passiert seitdem.
Trotzig wasche ich meine Sachen von hand, die paar, die ich brauchen werde in den nächsten Wochen und ich bin froh, morgen wieder aus meiner Wohnung verschwinden zu können und wieder unterwegs zu sein.
Ich ahne, dass es sehr schwierig sein wird, meinen Ordner voller Elektrotechnik und Signaltechnik Theorie, durch und durch Mathematik-getränkt, anzupacken. Vielleicht hat er einfach keinen Platz mehr in meinem Rucksack ? Das fände ich gar nicht so schlimm, wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse.
Ich hüte die Videos sorgsam und die Kamera lasse ich auch noch nicht von meiner Seite. so als würden diese Dinge die Erfahrungen und Momente der letzten Wochen materialisieren.
Am Wochen ende werde ich meine Mutter besuchen. Die arbeitet jetzt bald in einem Container, wenn er schon fertig ist und sie wohnt in einem leeren Edeka Aktiv Markt. Das ist fast so wie in einem Circuswagen, nur größer!
Es bleibt also ein bisschen Nostalgie. bis bald

game over?

Linda | 29.08.07 | kaum sind wir aus ausgezogen und haben den kosmos ohne feste homezone, internet und terminkalender hinter uns gelassen, beginnt es schon wieder. wir werden durch schnelleres tempo der musik über irgendetwas informiert....aber über was? ROSA:ZUKUNFT - hoffentlich. k. schreibt, dass er tetris spielt in der "real world" mit seinem job in nepal und der freundin in indien, a. bekommt von seinem vater einen flug nach madrid geschenkt und kapituliert vor dem klimawandel - er ist jetzt ein billigflugfliegender umweltreferent. miri, du musst dich beeilen, wenn du die gletscher noch "real" sehen willst und nicht auf einem foto. ich will equador auf einem foto bekommen - auf einem eigenen, oder einem geklauten. kannst du das machen? könnten wir nicht alle die ROSA Shirts anlassen und mit google earth pinke punkte auf der Welt, d.h. dem foto davon, hinterlassen, die eine botschaft ergeben? a. und ich könnten in irland beginnen. caline, wenn du das liest, schick mir doch bitte deine Kontodaten! Ich muss die miete noch überweisen bevor wir fliegen! dringend - hoffentlich hörst du diese nachricht noch ab. hoffentlich hört ihr diese nachricht ab. wir könnten dann die homezone einer fiktiven persönlichkeit exakt im zentrum vom elbe-weser-dreieck aufschlagen und ihr ein jahr lang alle auf die mailbox sprechen. und das ergebnis nehmen wir an bord der windsbraut und versenken es um mitternacht in der nordsee. im KAPITULISMUS werden dinge produziert, die nicht ans ziel gelangen, sondern auf den grund. es ist ein japanischer delphin, der nicht springen kann (t).
trotzdem: könnte jemand in zehn minuten mit dem rangieren anfangen, oder die heldin meines tages werden? wohl nicht. ah ha! das ist also der unterschied zwischen KAPITULIERE:ROSA und der homepage davon.

Heute: Otterndorf

Jonny | 21.08.07 | Heute sind wir in Otterndorf. Bis jetzt sind alle Auftritte gut verlaufen. Der heutige Auftritt war von besonderer Schwierigkeit, da das Stück leicht an das Publikum angepasst werden sollte. Dieses bestand nämlich zum größten Teil aus Jugendlichen eines Zeltlagers der Stadt Hannover. Deshalb wurden aus Diplomarbeiten Matheklausuren und aus dem Sozialpraktikum in Frankreich wurde ein Basketbnallspiel.
Die Köche haben heute ihren ersten und einzigen Ruhetag, da wir im Camp mitessen können. Diese "Gage" nehmen wir alle natürlich gerne an. Morgen geht es weiter nach Cuxhaven. Bis dann!

Peter | 15.08.07 | Endlich ist nun dir ganze Gruppe zusammen: Alle Schauspielerinnen und Schauspieler, Musikerinnen und Musiker, Köche und Helferinnen haben es nach Beverstedt geschafft. Auf dem Feldhofplatz haben wir unsere Circuswagen zusammengestellt und proben nun was das Zeug hält. Bis heute Abend soll das Stück stehen!

intern